Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

FAQ

Neuanmeldungen

Was brauche ich für die Anmeldung meines Kindes für die 5. Klasse?

Mit dem Formular "Antrag auf Aufnahme für die 5.Klasse" sind folgende Unterlagen einzureichen:

  • Der Anmeldeschein der Grundschule im Original

  • Kopie der letzten drei Zeugnisse (alle Seiten)

  • Kopie der Geburtsurkunde

  • aktuelles Foto in Passbildgröße

  • Liegt eine Lese-/Rechtschreibschwäche / Dyskalkulie vor, Kopie des Nachweises.

Krankmeldungen

Wie melde ich mein Kind krank?

Sie melden Ihr Kind telefonisch zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr im Sekretariat unter 040-55604010 unter Angabe von Namen, Klasse und ggf. Teilnahme an der OGTS krank. Geben Sie auch die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit an.

 

Sie können diese Angaben auch pr Mail an: senden. 

 

Nutzen Sie hierfür ausschließlich die Schulmailadresse und nicht I-Serv.

Auszeichnungen

Unsere Schule wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mehr erfahren