FAQ
Neuanmeldungen
Was brauche ich für die Anmeldung meines Kindes für die 5. Klasse?
Mit dem Formular "Antrag auf Aufnahme für die 5.Klasse" sind folgende Unterlagen einzureichen:
Der Anmeldeschein der Grundschule im Original
Kopie der letzten drei Zeugnisse (alle Seiten)
Kopie der Geburtsurkunde
aktuelles Foto in Passbildgröße
Liegt eine Lese-/Rechtschreibschwäche / Dyskalkulie vor, Kopie des Nachweises.
Krankmeldungen
Wie melde ich mein Kind krank?
Sie melden Ihr Kind telefonisch zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr im Sekretariat unter 040-55604010 unter Angabe von Namen, Klasse und ggf. Teilnahme an der OGTS krank. Geben Sie auch die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit an.
Sie können diese Angaben auch pr Mail an: senden.
Nutzen Sie hierfür ausschließlich die Schulmailadresse und nicht I-Serv.