FAQ

Neuanmeldungen

Was brauche ich für die Anmeldung meines Kindes für die 5. Klasse?

Mit dem Formular "Antrag auf Aufnahme für die 5.Klasse" sind folgende Unterlagen einzureichen:

  • Der Anmeldeschein der Grundschule im Original

  • Kopie der letzten drei Zeugnisse (alle Seiten)

  • Kopie der Geburtsurkunde

  • aktuelles Foto in Passbildgröße

  • Liegt eine Lese-/Rechtschreibschwäche / Dyskalkulie vor, Kopie des Nachweises.

Krankmeldungen

Wie melde ich mein Kind krank?

Sie melden Ihr Kind telefonisch zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr im Sekretariat unter 040-55604010 unter Angabe von Namen, Klasse und ggf. Teilnahme an der OGTS krank. Geben Sie auch die voraussichtliche Dauer der Abwesenheit an.

 

Sie können diese Angaben auch pr Mail an: senden. 

 

Nutzen Sie hierfür ausschließlich die Schulmailadresse und nicht I-Serv.